Die „Einfache“....

................................................................................................
................................................................................................
Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Made by Bunte, Leßmann-Rohrbeck GbR. Impressum | Datenschutzerklärung
VERFAHRENSDOKUMENTATION
Home.
Wir über uns.
Die Idee.
Download.
Kontakt.
Forum.
Home

Wenn jemand erklärt, er hätte keine Ideen, dann liegt es an ihm selbst und nicht daran, dass keine Ideen greifbar wären. Es sind unzählige Äpfel von den Bäumen gefallen, ehe einer Newton zur Erkenntnis des Gravitationsgesetzes verhalf.

Die Idee

 

Selbst renomierte Softwarehäuser haben sich mit der Erstellung von Softwarelösungen zur Erstellung von Verfahrensdokumentationen schwer getan und tun es noch. Oft ist das Handeln dadurch bestimmt, „mit ein paar Klicks“ zum Ergebnis kommen zu wollen oder aber die Dokumentationen aus „Vorsystemen“ abzuleiten.

 

Beide Ansätze scheitern. Da zum einen die Situationen so vielschichtig sind, dass ein „schnelles“ Ergebnis nur viele (umständliche) Folgearbeiten nach sich zieht oder aber geeignete Vorsysteme keine entsprechenden Schnittstellen bilden und dies Lösungsansatz eher bei sehr großen Unternehmungen implementiert werden kann. Andere Softwarelösungen, die grundsätzlich eine interessante Herangehensweise bieten, werden allerdings zu schnell komplex und erwarten doch eine gewisse Einarbeitungszeit.

 

Alles das wollten wir vermeiden. Nach einer Vorauswahl bietet unsere Software eine gezielte Führung durch den Aufbau der Verfahrensdokumentation (VFD). Erläuterungen und Hinweise werden zielgerichtet platziert. Beispiele geben Formulierungshilfen.  Damit ist das Tool gerade für kleine und mittelständische Anwender geeignet. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?